Aktuelles

Leben aus der Freude - Single-Freizeit 2017

Single-Freizeit im Diakonissen-Mutterhaus Lachen

Sa 08.07. - Sa 15.07.2017

"Leben aus der Freude" - mit diesemThema haben wir uns eine Woche lang beschäftigt, und dabei viel Freude und eine gute Zeit miteinander erlebt. Wir waren incl. Mitarbeiterteam insgesamt 12 Personen. Biblische Impulse an den Vormittagen zeigten uns die Freude über Gottes Gegenwart, Seinen Trost, Seine Erlösung, die Freude an IHM selbst und nicht zuletzt Seine Freude an uns. Verschiedene Ausflüge, z. B. ein ausgedehnter Spaziergang, eine Schifffahrt auf dem Neckar, ein Stadtbummel in Neustadt; ein Kreativangebot, ein Spieleabend, ein Filmabend, ein gemeinsames Grillen mit der Gruppe von EmwAg / Solo&Co. Pfalz uvm. füllten die Tage aus. Reich beschenkt und dankbar feierten wir am Ende der Woche einen Lobpreis- und Dankabend, bei dem wir uns auch anhand von Bildern noch einmal an das Erlebte erinnern ließen. Viel Freude hatten wir immer wieder beim gemeinsamen Singen.

Fazit der Teilnehmer:

"Lachen tat uns einfach gut
Wir fanden eine Oase
Lachen verleiht unseren Seelen Flügel

Wir durften auf Gottes Wort hören, wandern, herzhaft lachen, die Sonne genießen, mit dem Schiff fahren, kreativ sein, uns austauschen, spielen, ..."

<< Zurück zur vorherigen Seite

Termine