Aktuelles

Gemeinschafliches Wohnen Lachen - das Projekt geht weiter

 

„Gemeinschaftliches Wohnen Lachen“
 
... ist wieder aus dem „Dornröschenschlaf“ erwacht, als eine Gruppe aus Neuwied in Lachen ein Wochenende „Unter einem Dach“ veranstaltete und die Gruppe aus Lachen am 01.05.2017 über das „Gemeinschaftliche Wohnen Neuwied am Rhein“ (GeWoNR) informierte.

Die Berichte der Gruppe aus Neuwied waren sehr hilfreich, man konnte sich Anregungen holen, und das gab wieder neuen Mut.

Ein Ergebnis war auch der Kontakt zu Frau Herger von der Beratungsstelle Neues Wohnen, Rheinland-Pfalz. Sie konnte am 30.06.2017 nach Lachen kommen, um weitere Impulse zu geben.

Die Gruppe und die Schwesternschaft muss sich noch viele Gedanken darüber machen, in welche Richtung „diese Reise“ geht. Bei einem weiteren Treffen mit Frau Herger am 08.09.2017 um 15 Uhr können die Interessenten in die Einzelheiten einsteigen. Ein Fragebogen zur Vorbereitung dieses Treffens soll vorab versendet werden.
Haben Sie Interesse? Dann freuen wir uns, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Diakonissen-Mutterhaus Lachen,  Tel. 06327 983-0,  Mail:  info@lachen-diakonissen.de

Wilfried May / Sr. Iris Daut

<< Zurück zur vorherigen Seite

Termine