Aktuelles

Diakonie-Gottesdienst für Ehrenamtliche in Lachen

Am Samstag, 26.08.2017 waren alle in Lachen-Speyerdorf ehrenamtlich aktive Menschen in Kirchen, Vereinen und Gesellschaft zu einem Dankgottesdienst in die katholische Kirche Lachen eingeladen. Vertreter der evangelischen Kirche, der katholischen Kirche sowie der ev. Gemeinschaft Lachen-Speyerdorf hatten den Gottesdienst zum Thema "Ehrenamt" und "Menschenfischer" gemeinsam vorbereitet. Im Lauf des Gottesdienstes wurde ein Netz mit Fischen gefüllt, von denen jeder einen ehrenamtlichen Mitarbeiter / eine ehrenamtliche Mitarbeiterin repräsentierte.

Des weiteren wurde im Rahmen dieses Gottesdienstes Sr. Dora Bein anlässlich ihres 60-jährigen Diakonissen-Jubiläums mit dem goldenen Kronenkreuz der Diakonie ausgezeichnet. Aktuell ist Sr. Dora vor allem in der Betreuungsgruppe des Netzwerks Hilfe sehr engagiert.

 

 

 

 

 

für weitere Fotos klicken Sie hier

 

 

 

<< Zurück zur vorherigen Seite

Termine